OV Brunsbüttel

Kreisverband Dithmarschen

23. September 2023 - Landesparteitag beschließt mit großer Mehrheit unseren Antrag zum LNG-Anleger in Brunsbüttel. Vielen Dank.

Mit großer Mehrheit wurde unser Antrag zum LNG-Anleger in Brunsbüttel beschlossen.

"Der Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Schleswig-Holstein fordert die GRÜNE Landtagsfraktion in SH, die GRÜNE Bundestagsfraktion sowie die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Landesregierung von SH sowie der Bundesregierung auf, sich dafür einzusetzen, die östlich des Elbehafens geplante Anlegestelle so schnell wie möglich zu errichten, die FSRU dann sofort dorthin zu verlegen und auf den Bau einer Anlegestelle (Jetty) westlich des Elbehafens zu verzichten."

Ein Antrag zu einem festen LNG-Terminal fand keine Mehrheit.

Vielen Dank an Christian Barz, Susanne Hilbrecht und Kerstin Hansen für die sehr guten und überzeugenden Wortbeiträge.

31. Juli 2023 - Neuer Ortsvorstand in Brunsbüttel gewählt - Ortsverband ist wieder aktiv.

Die Ortsmitgliederversammlung am 31. Juli 2023 hat einen neuen Ortsvorstand für den OV Brunsbüttel gewählt und eine neue Satzung beschlossen. Unsere Bundestagsabgeordnete Denise Loop nahm an der Versammlung teil und berichtete über die letzten Wochen im Bundestag vor der Sommerpause.

In den Ortsvorstand wurden gewählt:

gleichberechtigte Vorsitzende:
Martina Girkens und Jens-Peter Hinrichs